IT-Support von Branchenexperten

Profitieren Sie von unserem IT-Support für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter – flexibel, sicher, fair.

IT-Betreuung: Ihr Erfolg, unser Commitment

In unserer schnelllebigen Geschäftswelt ist ein zuverlässiger IT-Support notwendig, um den Betrieb sicherzustellen, die Benutzererfahrung zu verbessern und die digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich umzusetzen. 

Wir bieten IT-Support-Lösungen an, die vollständig auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob Sie Unterstützung bei der täglichen IT-Verwaltung benötigen, Hilfe bei komplexen Projekten suchen oder einfach einen Partner benötigen, der im Notfall schnell zur Stelle ist – Alpcode bietet Ihnen die Flexibilität, die Sie brauchen.

Vor allem KMU stehen oft vor der Herausforderung, erstklassige IT-Dienstleistungen zu finden, die sowohl erschwinglich als auch flexibel genug sind, um mit ihren Anforderungen Schritt zu halten. Die Alpcode-Enterprise-IT-Betreuung haben wir so gestaltet, dass es nicht nur hochwertig, sondern auch kosteneffizient ist. Durch die Optimierung unserer Prozesse und die Nutzung unseres Partnernetzwerks können wir die laufenden Kosten minimieren, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Die Pakete unserer IT-Betreuung

CHF 199.-

monatlich

Silver Unsere Empfehlung: 1 - 10 Mitarbeiter
  • Kostenloses Support-Volumen: 1 Std.
  • CHF 180.- Stundensatz
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • 1st-Level, 2nd-Level, 3rd-Level-Support
  • Betriebssysteme: Windows, Linux, macOS
  • On-Premises Infrastruktur
  • Public Cloud Infrastruktur
  • Microsoft 365
  • Monitoring Appliance
  • Zugriff 24/7 auf Ticketing Plattform
  • Keine Mindestvertragsdauer
  • Reaktionszeit (SLA) bis zu 8 Std.
  • IT-Dokumentation
  • Aktives Handeln bei Ereignissen im Monitoring-System
Jetzt starten
CHF 599.-

monatlich

Gold Unsere Empfehlung: 11 - 30 Mitarbeiter
  • Kostenloses Support-Volumen: 3 Std.
  • CHF 170.- Stundensatz
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • 1st-Level, 2nd-Level, 3rd-Level-Support
  • Betriebssysteme: Windows, Linux, macOS
  • On-Premises Infrastruktur
  • Public Cloud Infrastruktur
  • Microsoft 365
  • Monitoring Appliance
  • Zugriff 24/7 auf Ticketing Plattform
  • Keine Mindestvertragsdauer
  • Reaktionszeit (SLA) bis zu 6 Std.
  • IT-Dokumentation
  • Aktives Handeln bei Ereignissen im Monitoring-System
Jetzt starten
CHF 999.-

monatlich

Platinum Unsere Empfehlung: 31 und mehr Mitarbeiter
  • Kostenloses Support-Volumen: 5 Std.
  • CHF 160.- Stundensatz
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • 1st-Level, 2nd-Level, 3rd-Level-Support
  • Betriebssysteme: Windows, Linux, macOS
  • On-Premises Infrastruktur
  • Public Cloud Infrastruktur
  • Microsoft 365
  • Monitoring Appliance
  • Zugriff 24/7 auf Ticketing Plattform
  • Keine Mindestvertragsdauer
  • Reaktionszeit (SLA) bis zu 4 Std.
  • IT-Dokumentation
  • Aktives Handeln bei Ereignissen im Monitoring-System
Jetzt starten

Gerne unterstütze ich Sie persönlich

Marek Grondecki
Kundenberater & Leiter IT

+41 76 702 00 74
marek.grondecki@alpcode.ch

Unsere Expertise in Zertifikaten

Warum Kunden unseren IT-Support schätzen

Erfahrene Experten

Unser Team besteht aus Enterprise-Experten mit jahrelangen Hands-on-Erfahrungen bei Grosskunden-Projekten. Wir verstehen die Anforderungen von komplexen IT-Systemen und wissen, wie man sie automatisiert und verwaltet.

Volle Flexibilität

Bei Alpcode gibt es keine Mindestvertragsdauer. Unsere Subscriptions können jederzeit zum Monatsende gekündigt werden, was Ihnen maximale Flexibilität verspricht und volle Kontrolle über Ihre IT-Ausgaben gibt.

Breites Leistungsspektrum

Alpcode deckt ein breites Spektrum an Kundenanforderungen ab. Ob es um die Lösung täglicher IT-Probleme geht, Datensicherung, Migration in die Cloud oder die Implementierung von Microsoft 365 – wir haben die Expertise und die Lösungen, die Sie benötigen.

Kein klassisches Abo-Modell

Monatlich wird nur eine kleine Subscription-Gebühr bezahlt. Diese Gebühr bekommen Sie für unsere Support-Leistungen gutgeschrieben. Das reduziert die laufenden Kosten erheblich und es ermöglicht Ihnen einen effizienten Budgeteinsatz sowie eine gezielte Ressourcenplanung.

Starkes Partnernetzwerk

Um das breite Spektrum an Kundenanforderungen abzudecken, arbeiten wir mit renommierten Partnern zusammen. Dieses Netzwerk ermöglicht es uns, Ihnen die besten und neuesten IT-Lösungen anzubieten.

Faire Preise

Unser IT-Support-Subscriptionsmodell ist nicht von der Mitarbeiteranzahl abhängig, was es für Unternehmen jeder Grösse zugänglich und fair macht. Die Mitarbeiterzahl der einzelnen Modelle sind regelrecht Empfehlungen.

Keine lange Einarbeitung

Wir benötigen keine lange Einarbeitungszeit. Nach einer gemeinsamen Analyse folgt direkt die Beratung und schliesslich die effiziente Umsetzung.

Unsere Werte

Wir legen grossen Wert auf eine offene Kommunikation und streben stets nach sauberer, präziser Arbeit, um Ihre IT-Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.

Referenzen

Was unseren Ansatz einzigartig macht

Expertise

Wir blicken auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT zurück und kennen daher die individuellen Anforderungen verschiedener Unternehmen.

Branchenvielfalt

Unser Team hat verschiedene Branchen betreut, darunter auch Enterprise-Unternehmen mit komplexer IT-Architektur.

High-End

Kenntnisse im Umgang mit den besten Tools/Anwendungen versprechen Top-Resultate sowie mehr Effizienz in der gesamten IT-Struktur.

Herausforderungen in der IT und wie wir sie meistern

Skalierbarkeit und Flexibilität

In unseren schnelllebigen Welt ist es das A und O, IT-Ressourcen schnell anzupassen und auf geänderte Rahmenbedingungen zu reagieren. Unser Team unterstützt Sie hierbei durch die Bereitstellung skalierbarer Lösungen und Services, die gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen und eine flexible Infrastruktur bereitstellen. Fundament hierfür ist ein detaillierter Plan, der individuelle Anforderungen und Ziele berücksichtigt.

Aktualisierungen und technische Veränderungen

Die IT entwickelt sich zügig. Täglich gibt es neue Anwendungen und Systeme, die nicht nur komplex sind, sondern auch eine kontinuierliche Anpassung und Updates erfordern. Mit der IT-Betreuung von Alpcode sind Sie auf der sicheren Seite und passen Ihre Infrastruktur den Rahmenbedingungen an. Durch unsere jahrelange Erfahrung in der IT kennen wir verschiedenste Applikationen und Best Practices, um Unternehmen branchenübergreifend anzuleiten und deren Risiken zu identifizieren.

Cloud-Migration

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, dass sie Cloud-Services in die Infrastruktur integrieren möchten. Das geht aber mit einigen Hürden einher, darunter die Komplexität der Infrastruktur, die über Jahre hinweg mit verschiedenen Anwendungen gewachsen ist und eine Integration erschwert. Auch das Change Management und mögliche Datenverluste gehören zu den Herausforderungen. Doch keine Sorge, Alpcode kennt diese Schwierigkeiten und weiss, wie man sie umgeht. Mit einer vernünftigen Vorabplanung, Sicherheitsstrategien und einer Anpassung des Cloud-Modells an Ihre Bedürfnisse ermöglicht unser Team eine skalierbare Cloud-Migration für mehr Effizienz und ohne Datenverlust. 

Datensicherung und Backups

Es ist eine Herausforderung, grosse Datenmengen zu verwalten und zu sichern. Wenn das Unternehmen wächst, vermehren sich auch die Datenmengen und es wird schwierig, eine effiziente sowie kostengünstige Backup-Strategie zu entwickeln. Hinzu kommt, dass jede Anwendung, von On-Premises bis hin zu Cloud, oft eigene Anforderungen für die Datensicherung hat. Mit einer mehrschichtigen Backup-Strategie und regelmässigen Recovery Tests werden die Risiken für den Datenverlust deutlich reduziert. 

Digitale Transformation

Die digitale Transformation als Ganzes ist eine grosse Hürde für Unternehmen. Unzählige Schritte, Stakeholder müssen involviert werden und Cloud-Lösungen sind idealerweise mit der bestehenden IT-Infrastruktur kompatibel. Durch unser internes Know-how und die Zusammenarbeit mit Netzwerk-Partnern profitieren Sie von einem reibungslosen Ansatz, der eine erfolgreiche Digitalisierung sicherstellt. Hierbei haben Kundenorientierung und agile Methoden für uns Priorität.

FAQ

Mit einer Ticket-Plattform rufen wir Support-Anfragen ab, um unseren Kunden so schnell wie möglich zu helfen.

Wir unterscheiden nicht zwischen verschiedenen Branchen. Unser Ziel ist eine qualitative IT-Betreuung für alle möglichen Unternehmensgrößen und -sektoren.

Kontaktieren Sie uns gerne über das Formular oder rufen uns direkt über die +41 76 702 00 74 an. Wir beraten Sie zu den verschiedenen Angeboten.

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