Profesionelle Beratung. Faire Preise

Atlassian Support mit ganzheitlichem Ansatz

Der störungsfreie Betrieb und die Administration von Atlassian-Tools wie Jira, Confluence oder Bamboo ist nicht immer leicht. Profitieren Sie von unseren vielfältigen und langjährigen Erfahrungen.

Von der Beratung bis hin zum Support

Neben der Konzipierung und Umsetzung unterstützen wir Sie auch bezüglich Anbindungen an Dritt-Systeme, Aufbau von Monitoring und Alerting bis hin zur Sicherung von Daten innerhalb von Atlassian Tools.

Möchten Sie Ihre Jira- oder Confluence-Instanz voll automatisiert auf Kubernetes oder OpenShift als Microservices aufsetzen oder in die Atlassian Cloud migrieren? Wir sind für Sie da.

Unsere Arbeit umfasst einen ganzheitlichen Ansatz. Wir führen nicht nur Updates durch, wir bauen auch die Test-Infrastruktur auf, erstellen saubere Upgrade-Pfade und berücksichtigen die Abstimmung mit Stakeholdern. Wir möchten Sie beim Aufbau effizienter Arbeitsprozesse begleiten und ein langfristiger sowie verlässlicher Ansprechpartner sein. 

Atlassian Support: Unsere Leistungen im Detail

Beratung

Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen mit Atlassian-Produkten.

Cloud Migration

Wir unterstützen Sie bei der Migration von Atlassian Servern oder Data Centern in die Cloud.

Administration

Workflow Management, CI/CD Integration, Benutzerverwaltung oder SSO Anbindung.

Aufbau und Installation

Benötigen Sie ein neues Atlassian Tech-Stack? Von der Planung bis zur Implementierung, voll automatisiert.

DBMS-Systeme

Auswahl einer Datenbank und DB-Konnektoren, Migration, Anonymisierung oder Updates.

Patch-Management

Sicherheit geht vor – wir schliessen die kritischen Sicherheitslücken in Atlassian-Produkten.

Add-Ons Integration

Auswahl und Integration von richtigen Atlassian Add-Ons sowie Dokumentation und Einarbeitung. 

Updates

Update auf die neuste Version: geplant, getestet, dokumentiert, durchgeführt.

Backups

Kluges Backup-Konzept rettet kritische Daten, spart viel Zeit und hilft beim Aufbau der Infrastruktur.

Monitoring

Sowohl White Box- als auch Black Box-Monitoring als notwendige Maßnahmen, um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten.

Alerting

Durchdachtes Alerting-System informiert über Auffälligkeiten noch lange vor einem Ausfall –  Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Support

Wir bieten individuelle Support-Verträge rund um die Atlassian-Produkte an. Für verschiedene Bedürfnisse.

Wir sind stolz, mitteilen zu dürfen

Zahlen und Fakten

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Nutzerzahl

Das Alpcode-Team administriert sowohl kleinere als auch größere Jira- & Confluence-Instanzen mit mehr als 3000 Benutzern.

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Branchen

Kunden aus folgenden Branchen vertrauen uns: Finanzbranche, Automotiv, privater und öffentlicher Sektor.

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Jahre Erfahrung

Seit mehr als 5 Jahren unterstützen wir beim Aufbau, Betrieb und der Migrationen von Atlassian-Produkten.

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Infrastruktur

Wir implementieren die Atlassian-Produkte auf folgenden Arten der Infrastruktur: Virtuelle Maschinen, Kubernetes, OpenShift, On-Premises, Public Cloud.

Unser Team ist in folgenden Themengebieten zertifiziert

Warum Atlassian?

Atlassian ist ein Softwareentwickler und Anbieter von Softwarelösungen. Die Anwendungen wurden konzipiert, um unternehmensinterne Organisationsstrukturen und die Prozesse zu verbessern. Hierbei zielen die Lösungen vor allem darauf ab, dass Teams transparenter miteinander kommunizieren und effizienter arbeiten. 

Bekannt wurde Atlassian insbesondere für seine Tools. Anwendungen wie Jira Software, Jira Service Management, Confluence, Bitbucket oder Bamboo übernehmen weltweit die Organisation von Teams bzw. deren Prozesssteuerung. Manche Tools unterstützen aber auch den Kundensupport, beispielsweise durch strukturierte Hilfsbereiche.

Um genannte Tools zielführend zu nutzen, ist eine professionelle Beratung unerlässlich. Die Anwendungen sind durchaus komplex und die Implementierung erfordert Zeit. Mit der richtigen Unterstützung können Sie Prozesse zielführend etablieren und die Anwendungen für sowohl Angestellte als auch Kunden reibungslos integrieren.

FAQ

Kein Problem! Wir helfen Ihnen auch nach Integration der Anwendungen. So unterstützen wir z. B. auch durch Workflow- und Patch-Management oder Monitoring-Strategien.

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular, um Ihre Frage zu stellen. Wir helfen Ihnen gerne.

Ein Upgrade ist nicht nur möglich, sondern aus Sicherheitsgründen auch meistens notwendig. Nach der Ist-Stand-Analyse bauen wir einen Upgrade-Plan auf, danach wird das Upgrade auf einer Test-Instanz ausführlich geprüft. Alle Add-Ons aber auch Integrationen mit anderen Anwendungen werden nach Funktionalität geprüft und zum Schluss wird die Live-Applikation aktualisiert.

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